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AGB.

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Bricks & Lines UG (haftungsbeschränkt)

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerrufsbelehrung (Stand 05/2025)

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1 Anwendungsbereich

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1.1 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen mit den Kunden der Bricks & Lines UG (haftungsbeschränkt), Marthastr. 45, 20259 Hamburg (nachfolgend auch „Behandler“). 

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1.2 Kunden sind Verbraucher i.S.d. § 13 BGB und daher jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

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2 Vertragsschluss

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2.1 Der Vertrag kann entweder schriftlich im Studio oder online durch Buchung eines Behandlungstermins über die unter [URL] erreichbare Webseite der Bricks & Lines UG (haftungsbeschränkt) erfolgen.

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2.2 Der Vertragspartner ist die Bricks & Lines UG (haftungsbeschränkt), Marthastr. 45, 20259 Hamburg.

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2.3 Online-Buchung

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  • Bis zu einem Klick auf den „Jetzt buchen“-Button kann die Kundin den Online-Vertragsschluss jederzeit abbrechen oder die gemachten Angaben verändern, indem sie die gemachten Angaben in den verschiedenen Feldern löscht, ergänzt oder berichtigt oder die Kundin ihren Webbrowser bzw. das Tab schließt.

  • Mit dem Abschluss des Bestellprozesses gibt die Kundin gegenüber der Bricks & Lines UG (haftungsbeschränkt) einen rechtlich verbindlichen Antrag auf Abschluss eines Vertrags („Angebot (Online)“) ab. Anschließend wird die Bricks & Lines UG (haftungsbeschränkt) der Kundin nach Eingang des Angebots eine Bestätigung über den Eingang des Angebots an die E-Mail-Adresse senden, die die Kundin im Rahmen des Buchungsprozesses angegeben hat. Diese Eingangsbestätigung stellt jedoch noch keine Annahme des Angebots der Kundin dar.

  • Ein Vertrag zwischen der Bricks & Lines UG (haftungsbeschränkt) und der Kunden kommt erst zustande, wenn die Bricks & Lines UG (haftungsbeschränkt) das Angebot angenommen hat. Die Annahmeerklärung erhält die Kundin im Fall eines Online-Vertragsschlusses per E-Mail in welcher die Buchung bestätigt wird.

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2.4 Im Studio geschieht der Vertragsschluss durch schriftliche Unterzeichnung des Vertrages durch beide Parteien.

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2.5 Der Vertragstext ist der Kundin im Fall einer Online-Buchung jederzeit unter „AGB“ erreichbar über den Footer auf der Webseite www.bricksandlines.de zugänglich. Im Fall eines Vertragsschlusses im Studio erhält die Kundin eine Ausfertigung des Vertrages in Papierform oder als elektronische Kopie. 

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3 Leistungsbeschreibung

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3.1 Der Behandler verpflichtet sich, die vereinbarte Behandlung bei dem Kunden vorzunehmen.

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3.2 Der Kunde muss zum Zeitpunkt der Terminbuchung das 18. Lebensjahr vollendet haben. Während einer bestehenden Schwangerschaft oder Stillzeit kann keinerlei Behandlung durchgeführt werden. Auch muss die Haut des Kunden in einem behandlungsfähigen Zustand sein.

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3.3 Der Behandler wird den Kunden im Vorfeld der Behandlung entsprechend beraten und belehren. Das Beratungsgespräch dient zur vollständigen Aufklärung über die bevorstehende Behandlung, deren detaillierter Ablauf, über entsprechende Besonderheiten den Kunden betreffend sowie zur Hautanalyse und zur Vorzeichnung der geplanten Behandlungszone, um das zu erwartende Ergebnis bewerten zu können.

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3.4 Der Behandler verpflichtet sich, die vereinbarte Behandlung entsprechend der obliegenden Sorgfalt, Einhaltung der erforderlichen Hygiene und nach den für seinen Berufstand geltenden Regeln durchzuführen.

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3.5 Im Rahmen des Microneedlings wird vorerst mit einer Nicht-Invasiven Behandlung angefangen und die Reaktion der Haut abzuwarten. Nach Abspreche mit dem Kunden kann die Behandlung dann intensiviert werden und über eine Minimal-Invasive auf eine Invasive-Behandlung gesteigert werden.

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3.6 Die Behandlung erfolgt auf eigenes Risiko und eigenen Wunsch. Dem Kunden ist bewusst, dass die Behandlung mit leichten Verletzungen der behandelten Hautpartien verbunden ist.

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3.7 Es ist kein konkretes Behandlungsergebnis geschuldet. Die Ergebnisse von kosmetischen Tätowierungen können Variierungen unterliegen und hängen zudem von äußeren Faktoren ab, wie z.B. dem Hauttyp, etwaigen Vorbehandlungen usw. Dies ist insbesondere der Fall, wenn die Korrektur von bereits beim Kunden vorhandenen Fehlfarben und Fehlzeichnungen vereinbart ist.

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3.8 Je nach Hautbild kann eine Nachbehandlung erforderlich sein, um das gewünschte Farb-/Formergebnis zu erzielen. Diese Nachbehandlung kann zu weiteren Kosten führen und muss innerhalb der ersten 6 Monate nach der Erstbehandlung erfolgen.

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3.9 Je nach Empfindlichkeit der Haut und dem Gesundheitszustand des Kunden können infolge der Behandlung folgende Ereignisse eintreten: 

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  • Reaktionen, Verletzungen, Allergien im Zusammenhang mit der Behandlung (u.a. Wirkstoffe, Pflege, Anästesiemittel) und/oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, Pflegeprodukten usw.

  • Farbumschlag bzw. Farbveränderung im Laufe der Zeit

  • Hautreaktionen wie z.B. Herpes, Schmerzempfinden, Rötungen, Infektionen, Entzündungen, Heilungsstörungen, Juckreiz, Spannungsgefühl, Bläschenbildung, Hämatome, Reizungen, Verletzungen der Haut, Hornhaut, Schleimhaut oder ähnliche Beschwerden.

 

4 Pflichten des Kunden 

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4.1 Der Kunde bestätigt, dass es keine gesundheitlichen Einschränkungen oder Zweifel hinsichtlich der vereinbarten Behandlung seitens des Kunden vorliegen.

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4.2 Der Kunde ist verpflichtet, allen vom Behandler erhaltenen Anweisungen, die den Behandlungsablauf betreffen, Folge zu leisten.

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4.3 Der Kunde hat das Recht, jederzeit die einzelnen Behandlungsschritte im Spiegel zu kontrollieren und ist verpflichtet, den Behandler auf etwaig gewünschte Anpassungen hinzuweisen.

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4.4 Vorzeichnung und Farbauswahl sind vom Kunden zu prüfen und ausdrücklich zu bestätigen.

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4.5 Vor Durchführung der vereinbarten Behandlung wird der Behandler das avisierte Behandlungsergebnis auf der jeweiligen Hautpartie des Kunden vorzeichnen. Die Behandlung wird erst durchgeführt, wenn der Kunde die Vorzeichnung und die Farbauswahl bestätigt hat. Spätere Reklamationen über Form und Farbe sind ausgeschlossen.

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4.6 Nach der Behandlung sind die Aftercare Richtlinien zu beachten. Reklamationen wegen fehlerhafter Nachbehandlungen sind ebenfalls ausgeschlossen.

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4.7 Nach der Beratung und spätestens vor der Behandlung muss von dem jeweiligen Kunden/ der jeweiligen Kundin eine Einwilligungserklärung in die Behandlung unterschrieben werden. Ohne erteilte Einwilligung wird die Behandlung nicht durchgeführt. 

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5 Preise, Kosten, Anzahlung, Fälligkeit

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5.1 Die Behandlungskosten entsprechen den ausgewiesenen Angaben auf der Webseite während des Buchungsprozesses bzw. im Studio und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

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5.2 Die Preise sind mit bestätigter Buchung in der vereinbarten Höhe fest vereinbart und können nicht mehr einseitig verändert werden.

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5.3 Mit der Terminbuchung wird eine Anzahlung in Höhe der Hälfte der jeweiligen Behandlungskosten sofort fällig. Die restlichen Behandlungskosten sind nach der Behandlung sofort fällig. Die Anzahlung beläuft sich auf die Hälfte der Behandlungskosten.

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5.4 Die Anzahlung kann nicht auf eine andere Person übertragen werden. 

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5.5 Die Bezahlung erfolgt über die im Rahmen des Buchungsprozesses von der Kundin gewählte Bezahlmethode. Im Studio ist auch Barzahlung möglich.

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6 Stornierung eines Termins / Terminverschiebung

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6.1 Termine müssen mindestens 48 Stunden vor dem geplanten Termin über eine Absage oder gewünschte Terminverschiebung der Behandler per E-Mail oder das Kontaktformular auf der Webseite in Kenntnis setzen.

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6.2 Bei Absagen erfolgt keine Rückerstattung der geleisteten Anzahlung. Gesetzliche Rücktritts- oder Widerrufsrechte bleiben unberührt.

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7 Nicht-Erscheinen / Verspätung

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7.1 Bei einem „Nicht-Erscheinen“ ohne eine Terminstornierung im Vorfeld (siehe oben) verfällt die Anzahlung.

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7.2 Bei Verspätungen ab 20 Minuten, muss damit gerechnet werden, dass der gebuchte Termin nicht mehr stattfinden kann, bzw. die Behandlung nicht vollständig erbracht werden kann und somit zwingend ein Nachbehandlungstermin nötig wird.

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8 Terminabsage / Terminverschiebungen seitens des Behandlers

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8.1 Kann aus nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kundendaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. (2) Der Behandler ist in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder abzusagen.

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8.2 Im Falle einer endgültigen Absage durch den Behandler wird dem Kunden die geleistete Anzahlung zurückerstattet.

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9 Haftung

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9.1 Die Bricks & Lines UG (haftungsbeschränkt) haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit unbeschränkt.

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9.2 In Fällen einfacher Fahrlässigkeit haftet die Bricks & Lines UG (haftungsbeschränkt) bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht. Eine wesentliche Vertragspflicht im Sinne dieser Ziffer ist eine Pflicht deren Erfüllung die Durchführung des Vertrages erst ermöglicht und auf deren Erfüllung sich der Kunde deswegen regelmäßig verlassen darf. Die Haftung ist auf den im Zeitpunkt des Vertragsschlusses typischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.

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9.3 Die Haftungsbeschränkungen gelten zugunsten der Mitarbeiter, Beauftragten und Erfüllungsgehilfen der Bricks & Lines UG (haftungsbeschränkt) entsprechend.

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9.4 Eine etwaige Haftung der Bricks & Lines UG (haftungsbeschränkt) für gegebene Garantien (die ausdrücklich als solche bezeichnet sein müssen) und für Ansprüche auf Grund des Produkthaftungsgesetzes bleibt unberührt.

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9.5 Eine weitergehende Haftung der Bricks & Lines UG (haftungsbeschränkt) ist ausgeschlossen.

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10 Gesetzliches Widerrufsrecht

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10.1 Wenn Sie Verbraucher im Sinne von § 13 Bürgerliches Gesetzbuch sind, also eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, steht Ihnen im Falle eines Online-Buchung grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu:

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Widerrufsbelehrung

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Widerrufsrecht

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Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

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Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem die Buchung seitens der Bricks & Lines UG (haftungsbeschränkt) bestätigt worden ist.

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Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

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Bricks & Lines UG (haftungsbeschränkt), Marthastr. 25, 20259 Hamburg, hello@bricksandlines.de, Tel: 0176/21226677

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mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

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Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

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Folgen des Widerrufs

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Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

 

Muster-Widerrufsformular

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(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

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– An Bricks & Lines UG (haftungsbeschränkt), Marthastr. 25, 20259 Hamburg:

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– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

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– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

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– Name des/der Verbraucher(s)

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– Anschrift des/der Verbraucher(s)

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– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

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– Datum

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(*) Unzutreffendes streichen.

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10.2 Das Widerrufsrecht erlischt zudem, wenn der Behandler die vereinbarte Leistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ablauf der Widerrufsfrist vollständig erbringt und der Behandler den Kunden darauf hingewiesen hat, dass sein Widerrufsrecht mit vollständiger Leistungserbringung erlischt.

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